Sarah und Gernot heiraten am Schloss Wildberg

Eine wunderschöne Hochzeit durfte ich als Hochzeitsfotograf im Schloss Wildberg begleiten.

Das Schloss findet ihr in Kirchschlag bei Linz, wunderschön in die Natur eingebettet.

Sarah und Gernot heiratete im Schloss standesamtlich bevor es dann zur Kirche ging.

Wir durfte das Paar vom getting ready, über den first Look bis nach dem Eröffnungstanz begleiten , so konnten wunderschöne Hochzeitsfotos entstehen und der ganze Tag wurde festgehalten.

Nicole und Sascha - Hochzeit am Kienbauerhof

Gestern durfte ich Nicole und Sascha als Hochzeitsfotograf am wunderschönen Kienbauerhof in Aichkirchen begleiten.

Vom lockeren Styling gleich am Hof, gingen wir direkt über in eine freie Trauung unter dem wunschönen Baum im Garten.

Bei wunderschön sommerlichen Herbstwetter fotografierte ich dann die Familien und Paarfotos, bevor es in den gemütlicheren Teil überging.

Ich wünsche der jungen Familie eine wunderschöne Ehe und eine tolle Zeit!

Traumhochzeit in Losenstein und im Stift Gleink

Oft werde ich gefragt ob man das Brautpaarshooting daheim im Garten machen kann.
Ich sag mal so - habt ihr so einen Garten - dann freut sich jeder Fotograf.
Andrea und Thomas durfte ich vorigen Samstag an ihrem großen Tag begleiten.

Das Brautpaarshooting im eigenen Garten in der Laussa, danach ging es ins Stift Gleink und danach zum Wirt im Feld in Dietach.

Danke, dass ich euch als Hochzeitsfotograf begleiten durfte!

Hochzeit am Traunsee

Im April 2021 heirateten Christian und Elina im kleinsten Kreise.

Fotografieren durfte ich die beiden im wunderschönen Traunkirchen am Traunsee und am Gmundnerberg.

In der Mittagssonne und ohne die kleinste Wolke wahrlich nicht die leichteste Aufgabe, aber wir haben das ganz gut hinbekommen :D
0 Kommentare

Hochzeit Bettina und Friedrich im Schloss Lamberg

Und da ist er schon - Brautstrauß Nummer 1 des  Jahres 2019

 

Wunderschön und zeitlos starten wir also in die Saison, mit dem wunderschönen Schloss Lamberg in Steyr ein toller Start.

 

Bettina und Friedrich heirateten heute in diesem wunderbaren Ambiente mit ihren Kindern und Freunden.

Ich war als Hochzeitsfotograf eines der Geschenke für das Brautpaar :D


Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

0 Kommentare

Hochzeit von Evelyn und Gerald in Steyr

Am Samstag den 8. September 2019 heirateten Evelyn und Gerald in Steyr/ Oberösterreich!

Ich durfte sie als ihr Hochzeitsfotograf begleiten und mit meiner Kollegin Marlene gemeinsam sind tolle Bilder entstanden.

Nach der Trauung ging es nach Haidershofen zum Kirchenwirt, wo die beiden bis spät in die Nacht mit Freunden und Familie feierten!

Aber seht selbst....
0 Kommentare

Tamara und Michael - eine tolle Hochzeit im Schloss Lamberg

Endlich komme ich wieder einmal dazu einen Blogbeitrag zu schreiben!

Man merkt, dass mich die Hochzeitssaison fesselt und ich kaum Zeit habe Berichte zu schreiben.

Ich verspreche - das wird wieder besser ;)

Michael und Tamara haben sich jedenfalls einen Blogbeitrag verdient!
Alte Bekannte, die ich schon oft fotografieren durfte.

Die beiden heirateten im kleinen Kreise, mit guten Freunden und der Familie, im Schloss Lamberg im wunderschönen Steyr.

Danach durfte ich sie noch begleiten zum Brautpaarshooting rund ums Schloss.

Ein tolles Paar, dass ganz brav ausgehalten hat bei diesen hochsommerlichen Temperaturen, knapp vor dem Siedepunkt :)

So war es auch nur der Professionalität der beiden geschuldet, dass wir tolle Fotos hinbekommen haben!

Tamara - Michael, ich wünsch euch wirklich alles Gute auf eurem weiteren Weg!!

Wir sehen uns ;-)
0 Kommentare

Sandra und Ronny - eine Traumhochzeit in Steyr

Vorigen Samstag feierten Sandra und Ronny ihre Traumhochzeit in Wolfern und Steyr - und wir durften als Hochzeitsfotograf dabei sein.

Für Fotografen war das beste Wetter angerichtet - bewölkt und kaum Sonne, aber auch kaum Regen - ein Garant also für tolle Fotos! Auch wenn sich Brautpaare ja oft strahlend blauen Himmel und Sonnenschein wünschen :)

Aber seht selbst....
0 Kommentare

Astrid und Daniel - eine romantische Winterhochzeit in Steyr

Ende Jänner durfte ich Astrid und Daniel bei ihrer Hochzeit in Steyr als Hochzeitsfotograf begleiten.
Im wunderschönen Schloss Lamberg gaben sich die beiden das Jawort.

Nach der wunderschönen Trauung gab es noch ein Brautpaarshooting in Steyr. Wunderschönes Wetter begleitete uns dabei uns so war es ein einfaches tolle Bilder entstehen zu lassen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf den Sommer - dann gibt es ein Wiedersehen bei der kirchlichen Trauung und einem rauschenden Fest!

0 Kommentare

Afterwedding Shooting mit Silke & Martin am Golfplatz

Schon ein paar Tage nach ihrer Hochzeit holten wir das Brautpaarshooting von Silke & Martin nach, da uns der Wettergott am Hochzeitstag ja leider nicht sooo gnädig war.

Der Golfplatz in Bad Hall wurde als Location  ausgesucht, da die beiden leidenschaftliche Golfer sind und Silke auch dort arbeitet.

Für einen Fotografen kann es dort ja nicht schöner sein - Bäume, Wiesen, toller Hintergrund, Seen, Berge.....

Aber seht selbst :D
0 Kommentare

Hochzeit von Carina und Wolfgang in Steyr - Schloss Lamberg

Vorigen Samstag standen gleich zwei Hochzeiten auf dem Plan.

Während ich in Neuhofen fotografierte, durfte Christian in Steyr  Carina und Wolfgang begleiten.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her und die beiden durften ihre Traumhochzeit feiern!

Aber seht selbst!

Ich wünsche den beiden alles Glück der Welt für ihre weitere Zukunft!!

0 Kommentare

Hochzeit von Florian und Alina in der Wachau

Vorige Woche durfte ich Florian und Alina in die wunderschöne Wachau begleiten!

Eine Traumhochzeit in den Weinbergen von Weißenkirchen, eine tolle Stimmung, klasse Musik, supernette Familie - alle Zutaten stimmten für einen wundervollen Tag. Sogar der Wettergott zeigte sich schlussendlich noch gnädig.

Aber seht selbst...
0 Kommentare

Hochzeit von Hildegard und Dieter in Enns

Einige Wochen ist die Hochzeit von Hildegard und Dieter schon wieder her - nun darf ich euch endlich einen Blogbeitrag präsentieren.

Auf diese Hochzeit freute ich mich ja im Vorfeld ganz besonders - eine tolle Location und ein unglaublich symphatisches Paar erwartete mich. Die Location habe ich euch in einem andeen Bogbeitrag schonmal vorgestellt - das Hofgewölbe Breuer in Enns.

Ich durfte die Feier begleiten - und wir hatten viel Spaß :D

Rund um den Hof kann man ein tolles Brautpaarshooting hinzaubern - und ist nie weit entfernt von seinen Gästen :)
Hildegard und Dieter hatten sichtlich Spaß.

Auch kulinarisch war die Hochzeitsfeier ein Traum! <3 <3

 

Danke euch beiden dass ich ein paar der Fotos zeigen darf - ganz viel Glück und Spaß auf eurem weiteren Weg!!

0 Kommentare

Hochzeit vom Natascha und Martin

Immer wieder höre ich von vielen Paaren - wir heiraten eh "nur" standesamtlich, da brauchen wir keinen Fotografen.
Das macht der Onkel Rudi, der hat ein tolles Handy, das hat sogar einen Blitz drauf und der bemüht sich voll!

Leute - so wird das nicht laufen :D

Man bekommt auch vom Standesamt wunderschöne Fotos, die ICH persönlich nicht missen möchte.

Ich hab selber auch "nur" standesamtlich geheiratet und ich bin mehr als glücklich darüber mir damals einen professionellen Fotografen gennommen zu haben - das sind Erinnerungen fürs Leben, die Bilder hängen bei mir in der Wohnung, sind in einem Fotobuch verewigt und in 30 Jahren schauen wir sie mit unseren Enkeln an - so ist der Plan!

Martin und Natascha sehen das vermutlich ähnlich und so wurde ich als Hochzeitsfotograf ins Schloss Lamberg nach Steyr bestellt um professionelle Fotos ihrer Trauung zu machen.

Ein Fotobuch ist schon bestellt für das tolle Paar und nach den Flitterwochen kann ich es ihnen dann sicher bald übergeben!
0 Kommentare

Hochzeit von Raphaela und Bernhard in Steyr

Vorigen Freitag durfte ich wieder zwei wunderbare Menschen kennenlernen.

Raphela und Bernhard, ein wunderbares Paar, dass es mir sehr leicht machte tolle Fotos entstehen lassen zu können.

Wir begannen im Schloss Lamberg, mein zweites Wohnzimmer inzwischen.

 

Ein sichtlich aufgeregtes Paar, ein wunderschönes Schloss, Freunde und Familie aus Tirol und der Hund - und alle fieberten mit den Beiden mit.

Die Trauung im Schloss Lamberg in Steyr natürlich wie immer wunderschön, eine Ehre hier als Hochzeitsfotograf arbeiten zu dürfen!

Große Gefühle, toll diese Momente einfangen zu können!

Während die Gäste in der Orangerie beschäftigt wurden, enführte ich danach das Brautpaar für ein Fotoshooting.

 

Das Wetter war wirklich optimal für Fotografen, nicht zu warm, bewölkt, aber trocken.

Auch wenn Brautpaare immer gerne Sonne und blauen Himmel haben - die Fotos werden einfach besser wenn da keine Sonne runterknallt :)

Wir fuhren also in die wunderschöne Steyrer Au - ein Garant für tolle, natürliche Fotos!

Raphaela, Bernhard - ihr habt das wirklich wunderbar gemacht - man musste euch nichts sagen, einfach wunderbar natürliche Fotos, genaus so wie ihr seid.

Beim bearbeiten der Bilder bin ich wieder grinsend vor dem Bildschirm gesessen, immer ein gutes Zeichen!

Ich freu mich schon auf die kommenden Shootings mit euch, dann auch hoffentlich bald zu dritt!

0 Kommentare

Hochzeit von Nicole und Andre in Steyr

Anfang April durfte ich die Hochzeit von Nicole und Andre in Steyr als Hochzeitsfotograf begleiten!

Wir haben den Tag mit einer Agape in der Orangerie begonnen, der optimale Treffpunkt um vor der Trauung schon einmal etwas warm zu werden.

Der Saal war liebevoll dekoriert mit vielen kleinen Hightlights für die Gäste!

Danach ging es dann ins wunderschöne Schloss Lamberg!

Es ist mir wirklich immer wieder eine Ehre in diesem schönen Standesamt fotografieren zu dürfen!
Noch dazu wenn das Paar dermaßen strahlt vor Glück und Freude!

Das Brautpaarshooting führte uns an die schönsten Plätze in Steyr.
Bei tollem Wetter zogen wir los und hatten viel Spaß!

Bei der anschließenden Feier wurde ausgelassen getanzt und gesungen - ein gelungener Tag!

Die Gäste waren mit einem tollen Fotobuch beschäftigt und der Service in der Orangerie sowieso immer wieder toll!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen dass ich Nicole und Andre alles erdenklich Gute wünsche für ihre Zukunft!

0 Kommentare

Cake Smash Shooting mit Luca

 

 

Gestern besuchte mich der kleine Luca mit seinen Eltern im Fotostudio in Steyr.

Bei der Taufe durfte ich Luca ja schon begleiten, ganz schön groß geworden inzwischen!!

Was soll ich sagen - es war mein schnellstes Cake Smash Shooting ever.

Hingesetzt, ständig lachend eingesaut und nach 15 Minuten fertig :D

0 Kommentare

Hochzeit von Lena & Günter  in Steyr

Meine erste Hochzeit im Jahr 2017 führe mich wieder ins Schloss Lamberg ins wunderschöne Steyr.
Lena und Günther gaben sich das Ja Wort und ich durfte die beiden begleiten!


Nach ein paar Wochen ohne Hochzeit ein tolles Gefühl endlich wieder Hochzeitsfotograf sein zu dürfen!!

Und was will man mehr beim Saisonstart im März??
Tolles sympatisches Brautpaar, bestes Wetter, tolle Location - einfach perfekt!

Aber seht einfach selbst!

Ich wünsche der Familie alles Liebe auf ihrem Weg und wir sehen uns ja bald im Fotostudio für ein Newborn Shooting ;)

0 Kommentare

Meine neue Liebe - Compagnon The Messenger Fototasche

Ja, ich habe mich neu verliebt!

 

Seit mehreren Jahren bewundere ich dieses heiße Teil schon im Netz! Ihre Kurven, die glatte Haut, ihre Ausstrahlung, aber auch wie praktisch sie veranlagt ist.....

 

Aber - sie spielte immer in einer anderen Liga als ich. Unerreichbar irgendwie, man muss sich die verdienen dachte ich immer.

 

Nun gut, heuer habe ich über dreißig Hochzeiten - da darf man sich schon eine tolle Begleitung dazuholen, um nicht so alleine zu sein 😁

 

Gestern ist sie bei mir eingetroffen, ich war aufgeregt - wie beim ersten mal fotografieren......

 

....unsere erste Begegnung war dann leider mehr als unromantisch 😤

 

Bei Brudis Kebap Imbiss musste ich sie abholen, weil die DHL Männer wie üblich es nicht schafften ein Paket zuzustellen (obwohl immer jemand daheim war), aber egal - das ist eine andere Geschichte.

 

Nun steht sie da in all ihrer Perfektion und Schönheit!

Anmutig, edel, gut riechend, irgendwie sexy...

 

Danke Compagnon - ich werde sie immer gut behandeln!!

 

Aber seht selbst - ist sie nicht liebenswert?

0 Kommentare

Winterliche Hochzeit von Conny und Gerald

Am 10.12.2016 war meine letzte Hochzeit.
2 Monate ist es nun also schon her, dass Conny und Gerald geheiratet haben.

Aber gut Ding braucht Weile und so kommt eben erst jetzt ein Blogbeitrag.

Es war ein kalter Tag im Dezember, aber zum Glück war der Himmel blau und die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette!

Begonnen haben wir die standesamtliche Trauung in Garsten....

Danach fuhren wir nach Steyr, wo die beiden trotz der eisigen Temperaturen perfekt vor der Kamera posierten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht!

Die kirchliche Trauuung fand in Gleink statt.

Es war wirklich wunderbar, große Gefühle, große Momente, wunderbare Worte......es fällt schwer solche Momente in einem Blogeintrag wiederzugeben.

Aber lassen wir Bilder sprechen.

Auch die Feier beim Gathaus Faderl war perfekt gestaltet.

Wunderschöne Deko, Lagerfeuerromantik vor der Tür, Feuerwerk, tolle Bank, tolle Torte und vieles mehr...

Man beachte auch mein tolles Selfie mit der Braut, zugegeben - mit einer großen Spiegelreflex etwas mühsam.

Ebenfalls zu beachten wären die exklusiven Tanzschuhe von manchen Gästen :D

Liebe Conny, Lieber Gerald!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Weg!!

0 Kommentare

Tolles Familienshooting in Steyr im Vintagestyle

Kurz vor Weihnachten hatte ich noch ein extrem cooles Familienshooting in Steyr.

Mal was ganz anderes, schon beim bearbeiten der Bilder machte sich Freude breit :)

Von Kopf bis Fuß durchgestylt und stimmig, wie für ein Covershooting - was will man als Fotograf mehr. Selbst der anhaltende Regen störte die Familie nicht - mein Job kann manchmal ein verdammt leichter sein :D

Aber seht selbst - schreibt mir einfach in die Kommentare wie euch die Fotos gefallen, oder gerne auch auf Facebook!

4 Kommentare

Familienshooting im Studio

Vor ein paar Tagen waren wir wieder mal im Fotostudio für Familienfotos.

Bianka besuchte mich mit Mann, Kind und Hund und es sind wunderschöne Fotos entstanden, die bald die Wände zieren werden ;)

In den nächsten Wochen werden wir wieder viel Zeit im Studio verbringen für Familienfotos, sichert euch bitte rechtzeitig euren Termin - damit ihr eure Fotos auch noch rechtzeitig bekommt!

Hochzeit von Max und Sabrina in Steyr

An einem wunderschönen Tag im Oktober durfte ich die Hochzeit vom Max und Sabrina begleiten.
Die beiden kenne ich schon seit vielen Jahren, umso mehr freut man sich natürlich auf so einen Tag.

Zu früher Stunde besuchte ich die Beiden schon für die "getting ready" Fotos - aber seht selbst

Danach ging es weiter ins Schloss Lamberg zur standesamtlichen Trauung, wie immer wunderschön im ältesten barocken Saal Österreichs!

Es folge eine freie Trauung im Museum Arbeitswelt, eine tolle Location, in der ich zum ersten mal fotografieren durfte.
Liebevoll dekoriert macht dieser Saal wirklich was her, absolut empfehlenswert.

Beim Brautpaarshootings strahlten die beiden mit der Sonne um die Wette, so konnten wunderschöne Fotos entstehen!

Anschließend ging es zum Christkindlwirt, wo ausgelassen gefeiert wurde bis in die frühen Stunden.

Ich wünsche den beiden auf diesem Wege noch einmal alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

0 Kommentare

Cake Smash Shooting in Steyr

Gestern besuchte mich der kleine Leon im Fotostudio in Steyr.

Er durfte sich genau an seinem ersten Geburtstag mal so richtig einsauen, ein tolles Geschenk seiner Patentante!

Gesagt - getan - die Torte wurde mitgebracht, der genaue Aufbau wurde im Vorfeld schon besprochen und so konnten wir rasch loslegen.

Was wir an der Sache wohl nicht so bedacht haben, war Leon einzuweihen in unsere Pläne :D

Und so war er anfangs eher unbegeistert von der ganzen Aktion - mit einigen kleinen Tricks der Eltern, wurden es aber doch noch ganz tolle Fotos!

Tierisches Familienshooting im Fotostudio Steyr

Vor einigen Monaten hatte ich mal wieder ein Gewinnspiel für ein Fotoshooting und gestern wurde nun der Gutschein eingelöst.

Stefanie kam mit Mann, Kind, Hund und Mama ins Studio.

Ganz einfach machten es uns unsere kleinsten Hauptdarsteller leider nicht, wir haben dennoch tolle Fotos bekommen :D

Familienfotos in der Steyrer Au

Neulich hatte ich wieder einmal ein tolles Shooting für Familienfotos, in der Steyrer Au.

Meine Friseurin Sabine wollte schon lange mal ihre Familie ablichten lassen und nun hat es endlich geklappt mit der Zusamenführung :D

Wir hatten wirklich von jung bis alt Spaß an der Sache :D

Bei dieser Gelegenheit darf ich euch und eurer Frisur, Sabine gleich wärmstens ans Herz legen - ein toller Mensch und tolle Haarschnitte macht sie auch!

Also wenn ich seltsam aussehe ab und zu - seid versichert, es liegt an mir, nicht an meinen Haaren!

Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei und liked sie doch bitte!! Link

Hochzeit von Thomas und Kerstin in Steyr

Vor ein paar Wochen durfte ich Thomas und Kerstin als Hochzeitsfotograf begleiten.

Es waren tolle Stunden mit den Beiden.

Die Trauung im Schloss Lamberg war wunderschön.

Beim anschließenden Brautpaarshooting strahlten die Beiden mit der Sonne um die Wette und so konnten wunderbare Fotos entstehen.

Ich wünsche Kerstin und Thomas wirklich alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft!

Fotoshooting mit den GaudiWadln

Vorigen Sonntag hatte ich wieder mal ein sehr spaßiges Projekt.

Die GaudiWadln brauchten neue Fotos für ihre Homepage und ich durfte sie schießen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, dieses Prunkstück an Garten gehört zu einem Privathaus - das ist ja dann wohl mal unter "schöner wohnen" einzustufen.

Eine lustige Truppe die GaudiWadln! Fesche Mädels, hübsche Jungs, in Kombination mit dieser Location - ich finds richtig cool!

Schaut mal auf ihrer Seite vorbei, oder noch besser - bucht sie einfach für eure nächste Feier!     www.gaudiwadln.at

Familienfotos im Fotostudio

Vorigen Sonntag hatte ich besonders netten Besuch im Studio.

Anita und Aldin besuchten mich mit ihren beiden Söhnen Ejdin und Ajlen, in meinem Fotostudio in Steyr.

Voriges Jahr durfte ich ja schon ihre Hochzeit begleiten bzw. das Brautpaarshooting machen.
Inzwischen ist Sohn Nummer zwei in ihr Leben gekommen und sie brauchten dringend Familienfotos.

Lustig hatten wir es !

Danke für euren Besuch und viel Spaß mit euren Bildern!!

0 Kommentare

Hochzeit von Lisa und Thomas im Schloss Lamberg und Christkindl

Am Samstag durfte ich Lisa und Thomas begleiten als Hochzeitsfotograf.

Die beiden heirateten im wunderschönen Steyrer Schloss Lamberg, ein Garant für tolle Hochzeiten!


Eine wunderschöne Braut und ein toll aussehender Bräutigam strahlten mit der Sonne um die Wette.

Das Brautpaarshooting war wirklich absolut genial!

Thomas und Lisa harmonierten perfekt, ihre Freunde machten wirklich bei jedem Blödsinn mit - ein großer Dank an alle Beteiligten!

Weiter ging es mit der kirchlichen Trauung in Christkindl mit Herrn Klaus Grassegger - meine Nummer 1 unter den Steyrer Traurednern!


Auch hier wieder alles perfekt - vom hereinführen der Braut, bis hin zum Auszug, ein toller Moment nach dem anderen - manchmal würde man einfach gerne die Kamera weglegen und einfach nur still beobachten.


Die Tränen der Eltern, eine Braut die manchmal mit den Tränen kämpfte (oder bildete ich es mir nur ein - man weiß es nicht) 

Danach folgten noch die Feierlichkeiten im Gasthaus Mayr in St. Ulrich.

Danke dass ich euch begleiten durfte und ihr unbedingt coole Fotos wolltet.

 

Ich denke das haben wir ganz gut hinbekommen :D

 

Und danke Lisa, dass du mir den Ball nicht voll ins Gesicht geschossen hast :) Ich hab mir wirklich nachträglich etwas Sorgen gemacht um mich :)


Ein tolles Freundinnenshooting Outdoor

Vorigen Freitag hatte ich mal wieder ganz was anderes am Plan.

Evely, Sabine und Melanie haben sich für ein Freundinnenshooting angemeldet.

Hab ich noch nie vorher gemacht mit drei Mädels, umso neugieriger war ich was die drei wohl so vorhaben!

Wir haben uns für die Steyrer Au entschieden, für mich immer noch eine der Top Locations in Steyr für nette Fotos!

Lustig wars mit den Mädels und es sind tolle Fotos entstanden.

Wenn natürlich ein toller Beachboy am Surfbrett vorbeifährt ist der beste Fotograf chanzenlos :D :D

Familienfotos in der Steyrer Au

Gestern besuchte mich die kleine Loreen mit ihren Eltern in Steyr.

Sie wollten nette Fotos haben zu ihrem ersten Geburtstag und so überlegten wir zwischen Fotostudio, CakeSmash Shooting oder doch lieber Outdoorfotos hin und her.

Die Wahl ist dann doch auf Outdoor gefallen und ich denke es hat sich gelohnt!

Bei einem netten abendlichen Spaziergang, sind so fast nebenbei tolle Fotos entstanden.

 

 

Für Familienfotos wurde natürlich auch gleich gesorgt!

 

4 Kommentare

Fotoshooting in Großraming - Brunnbach

Gestern hatte ich ein wirklich tolles Paarshooting in Großraming bzw. in Brunnbach.

Anna und Tobias haben mich für ein Paarshooting gebucht und mich in diese tolle Gegend entführt!

Aber seht selbst!

Danach fuhren wir noch zu einem Ferienhaus in Brunnbach, welches Annas Eltern gehört.

Ich bin absolut begeistert von der kompletten Anlage, für Ruhesuchende ein Paradies. Aber auch für Seminare bestens ausgestattet!

Hier findet ihr diese fantastische Anlage: Link

Da werde ich mit meiner Familie mit Sicherheit mal ein paar Tage Ruhe genießen im Herbst! ;)

Für ein Paarshooting natürlich genauso gut geeignet.

Hochzeit von Silke und Jürgen in Haidershofen - Vestenthal

Vorigen Samstag durfte ich Silke und Jürgen als Hochzeitsfotograf begleiten.

Die beiden heirateten in einer für mich ganz neuen Kirche, in Vestenthal.

Wie immer hatten wir wieder hochsommerliches Wetter, Temperaturen von über 30° liesen die Gäste schwitzen.

Das Standesamt wurde, danke Umbauarbeiten, in das Feuerwehrhaus verlegt, was eine einzigrtige Stimmung erzeugte.

Danach wurde kurz das Kleid getauscht und die Gäste durften eine wunderschöne Braut empfangen.

Schon bei der standesamtlichen Trauung erlebten wir große Gefüle, die aber in der Kirche noch einmal übertroffen wurden. Immer wieder schön, wenn es auch für mich als Hochzeitsfotografen Momente gibt, wo ich schlucken muss.

Das Brautpaarshooting haben Silke und Jürgen mehr als professionell durchgezogen und darum sind auch, trotz der Hitze, wunderschöne Fotos der Beiden entstanden, die ihnen lange Freude machen werden!

Liebe Silke, Lieber Jürgen!

Danke, dass ich euch begleiten durfte an eurem großen Tag!

Wieder zwei sehr nette Menschen kennengelernt, ich wünsch euch nur das Allerbeste auf eurem weiteren, gemeinsamen Weg!

1 Kommentare

Hochzeit von Franz und Gabriele am Pöstlingberg bei Linz

Vor einigen Tagen durfte ich Gabriele und Franz als Hochzeitsfotograf begleiten.

Die beiden sind schon lange Jahre ein Paar und nun wagten sie den Schritt von der Traualtar.

Wir starteten den Tag im Stift St. Florian - ein wundervoller Ort für ein Brautpaarshooting!

Weiter ging es dann ins Pöstlingbergschlössel, wo die standesamtliche Trauung stattfand.

Viele wirklich stimmungsvolle und unglaublich rührende Momente folgten!

Die kirchliche Trauung fand dann natürlich in der Pöstlingbergkirche statt, wo auch wieder einige Momente waren, die auch dem Fotografen wirklich ans Herz gehen.

Den krönenden Abschluss fand dieser wunderbare Tag dann in der Feier im Pöstlingbergschlössel.

Tolles Essen, wahnsinns Location und ein strahlendes Brautpaar rundeten den Tag perfekt ab!

Abschließend bleibt mir nur danke zu sagen!

Danke, dass ihr mich so toll aufgenommen habt.
Danke, dass ich ein paar eurer Bilder zeigen darf!

Danke, dass ich euch begleiten durfte!

 

Ich wünsche euch noch unglaublich viele tolle Jahre miteinander!

0 Kommentare

Hochzeit von Daniela und Roland in St. Ulrich/ Steyr und im Schloss Lamberg

Vorigen Samstag durfte ich Daniela und Roland als Hochzeitsfotograf begleiten.

 

Die beiden buchten mich schon ein Jahr davor und somit durfte ich eine perfekt geplante Hochzeit erwarten.

 

Daniela besuchte ich schon um 6 Uhr Morgens, wo wir schon sommerliche 25 Grad hatten.

Um 11 trafen wir uns dann wieder im Schloss Lamberg, von den 25 Grad waren wir schon ein Stück weit entfernt, wir näherten uns eher den 35 Grad.

Was aber natürlich der guten Stimmung keinen Abbruch getan hat.

Ein traumhaft schönes Brautpaar strahlte mit der Sonne um die Wette.

Ein paar schnelle Hochzeitsfotos musste dann natürlich im wunderschönen Schloss Lamberg sein und ein Tänzchen ging sich auch noch aus!

Weiter ging es dann ins Cafe Drahtzug, ein wirklich tolles Cafe, mit vielen optischen Highlights.

Neben dem tollen Essen, gab es dann auch dort wieder ein paar Brautpaarfotos!

Danach nützen wir das frühlingshafte Wetter (Scherzerl - es hatte gefühle 100 Grad, tatsächlich waren es vermutlich schwüle 36 Grad) für ein Brautpaarshooting in der Steyrer Au und wir besuchten auch das Vorwärts Steyr Stadion.

Dani und Roli haben mir ja schon wirklich fast leid getan bei dieser Hitze. Lustig ist wirklich was anderes, aber sie haben es hochprofessionell duchgezogen und so sind tolle Fotos der Beiden entstanden!

Die kirchliche Trauung in St. Ulrich gestaltete sich dann zum Glück etwas kühler. Die Kirche war wunderschön geschmückt und die musikalische Umrahmung wurde von Nadine Madlene Müller toll gestaltet.

Wie immer auch ein Garant für eine tolle Zeremonie, ist Pastoralasisstent Hans-Peter Grassegger, ich kann euch diesen Mann nur empfehlen, egal ob Taufe oder Hochzeit, dieser Mann bringt einfach Schwung in die Kirche - was wirklich einfach nur gut tut!

Ich wünsche den Beiden alles, alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.

Danke, dass ich euch begleiten durfte, danke für die coole Fotoideen und die gute Laune trotz des sommerlichen Wetters und danke, dass ich ein paar eurer Fotos zeigen darf.

0 Kommentare

Hochzeit in Steyr - meine bevorzugten Plätze für das Brautpaarshooting - euer Fotograf

Hallo Leute!

Wie schon vor ein paar Wochen versprochen, geht es nun weiter mit meiner Blogreihe - Hochzeit in Steyr.

Heute widme ich mich dem Thema Brautpaarshooting.

Als Fotograf natürlich ein toller Moment. Es entstehen wunderschöne Fotos eines verliebten Paares. Das ganze im romantischen Steyr, wo es an allen Ecken etwas zu sehen gibt.

Von Wasser, über die Altstadt bis hin zum Schlosspark - alles da was das Herz eines Fotografen aus Steyr begehrt.

Also fangen wir mal an mit dem Schloss Lamberg, hier wird ja traditionell geheiratet - dem Standesamt im Schloss widmete ich ja schon einen Beitrag: Link

Hier gibt es schon viele Möglichkeiten, in den wunderschönen Bögen des Schlosses.

Aber seht selbst:

Vom Schloss Lamberg aus sind es nur wenige Meter zum Museumssteeg, direkt an der Steyr gelegen.

Man braucht dort zwar einiges an Zeit, aufgrund der vielen Menschen - dafür bekommen die Brautpaare auch unzählige neidvolle Blicke und herzliche Gratulationen - es entstehen immer wieder sehr nette Situationen!

Weiter geht es über das Gelände der Fachhochschule in den Steyrer Wehrgraben. Entlang der Steyr findet man hier unzählige Möglichkeiten für romantische Fotos. Auch hier hat man es als Fotograf relativ leicht tolle Fotos zu schießen.

Vom Schloss Lamberg aus erreicht man aber auch mit geringstem Aufwand die wunderschöne Steyrer Promenade. Eine meiner liebsten Shooting - Locations in Steyr.

Der wunderschöne Brunnen hat es mir etwas angetan.

Vom Brunnen aus geht es gleich weiter in den Schlosspark - dort hat man im Sommer viel Schatten und den tollen Teich, der immer für schöne Fotos gut ist.

Mit vielen meiner Brautpaaren fahre ich auch einfach in die Steyrer Au.

Ausgehend von der schwarzen Brücke kann man dort, entlang der Steyr, tolle Aufnahmen machen. Romantische Plätze findet man an jeder Ecke, auch hier heißt es wieder - für Fotografen, noch dazu aus Steyr kommend, ein Traum hier arbeiten zu dürfen!

Was mir auch sehr gut gefällt - die Kugelfangwehr.

Ebenfalls wunderschön an der Steyr gelegen, bietet auch dieser schöne Platz im Wehrgraben, vielfältige Möglichkeiten für tolle Fotos.

Hier könnte ich mir auch tolle Fotos zum Motto "trash the dress" vorstellen.

Wie ihr sehen könnt - Steyr ist einfach eine wunderschöne, romantische und dennoch moderne Stadt - ideal für eindrucksvolle Hochzeitsfotos und eine Stadt in die man sich nachhaltig verliebt!

Ich würde mich sehr freuen EUCH als Fotograf in Steyr, bei eurer Hochzeit begleiten zu dürfen!

0 Kommentare

Taufe in Wolfern - ich durfte als Fotograf begleiten

Heute durfte ich mal wieder eine Taufe als Fotograf begleiten.
In der wunderschönen Kirche in Wolfern - eine Nachbargemeinde von Steyr.

Die Familie der kleinen Elena hat die Taufe liebevoll organisiert, wunderschöne Fürbitten vorbereitet und auch der Pfarrer hat wieder sehr nette Wort gefunden.

Begleitet wurde die Taufe von zwei tollen Musikerinnen. Der Fotograf hatte alle Freiheiten und durfte sich in der Kirche frei bewegen.

Danke an die Familie, dass ich ein paar der Fotos zeigen darf und dass ich euch als Fotograf bei der Taufe der kleinen Elena in Wolfern begleiten durfte!

0 Kommentare

Hochzeit in Steyr - Schloss Lamberg - euer Fotograf

Meinen heutigen Blogbeitrag möchte ich dem Schloss Lamberg in Steyr widmen.
Zu meinem großen Glück, darf ich dort des öfteren Hochzeitspaare als Fotograf begleiten.

Die Kapelle des barocken Schlosses dient als Zeremoniesaal für das Standesamt.

Für mich als Fotograf, der noch dazu aus Steyr kommt, sind diese Räumlichkeiten immer wieder aufs Neue ein kleines Highlight und etwas ganz Besonderes - man gewöhnt sich auch nicht an diese Schönheit.

Ab dem Augenblick wo das Brautpaar den Raum betritt, beginnt für mich der wundervolle Teil der Trauung.

Alleine heuer, lernte ich schon drei Standesbeamte kennen, alle drei ganz wundervolle Menschen, die die Zeremonie liebevoll gestalteten.

Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende, wo ich wieder ein junges Paar als Fotograf begleiten darf, an ihrem großen Tag - beginnend im Schloss Lamberg in Steyr.

In den nächsten Tagen werde ich meine Blogreihe noch weiterführen - ich werde euch Locations rund um Steyr zeigen, die optimal sind für das Brautpaarshooting.

Wenn ihr noch EUREN Fotografen sucht für den schönsten Tag im Leben, dann meldet euch doch einfach bei mir.

Ich würde mich sehr freuen, euch ein Angebot machen zu dürfen und euch dann zu begleiten!

Rainer

0 Kommentare

Zweiter Teil - Autohaus Kowanda

Gestern besuchte ich wieder das Autohaus Kowanda als Fotograf, um die Nachtaufnahmen zu machen.

Schon wirklich lässig, was dort so alles verkauft wird. Vom 1er Golf GTI bis zum top modernen Audi A6 - alles dabei.

In der Nacht sieht das Gebäude fast noch besser aus als am Tag - was meint ihr?

Auch im Innenraum wurden viele Farbakzente gesetzt.

Egal ob LED Balken, Laternen oder Fackeln - der Innenraum wirkt sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

Mir ist kein Autohaus bekannt, wo das auch nur in Ansätzen ähnlich aussieht!

Hier noch ein kurzes Video

Also Leute - wenn ihr mal ein Auto sucht www.auto-kowanda.at ;)  Gewerbepark in St. Ulrich bei Steyr!!

Und wenn ihr Firmenbesitzer seid und euch denkt "Mensch, wir könnten auch endlich mal vernünftige Bilder machen lassen von unserer Firma" - meldet euch doch bitte.

Ich rücke eure Firma ins rechte Licht!

0 Kommentare

Cake Smash Wochenende

Dieses Wochenende stand wohl im Zeichen des Kuchenvernichtens in meinem Fotostudio in Steyr.

Am Samstag besuchte mich die kleine Laura, ihre Mutter Daniela hat das Fotoshooting im Rahmen eines Facebook Gewinnspieles gewonnen - am Sonntag besuchte mich dann noch die liebe Lara mit ihren Eltern.

Angefangen haben wir bei Laura mit Familienfotos und in beiden Fällen mit Seifenblasen, was auch beiden sichtlich Spaß machte.

Dann tasteten wir uns langsam an den Kuchen ran. Beide Mädels begannen eher zaghaft - man merkt wirklich bei jedem Kind, dass im Hinterkopf schon mitschwingt, dass man das normalerweise nicht dürfte. :D

Es endete aber bei Beiden auf die selbe Art - in einer riesen Sauerei und mächtig viel Spaß für alle beteiligten, ist ja auch der Sinn eines Cake Smash Shootings..
Als Fotograf auch immer wieder eine Herausforderung alle Momente zu erwischen.

Danke dass ich euer Fotograf sein durfte und die Bilder hier zeigen kann!

0 Kommentare

Einzel Coaching mit Cake Smash Shooting

Heute besuchte mich die 13jährige Tamila im Fototudio.

Da sie schon lange den Traum hegt, einmal Fotografin zu werden, schenkten ihr ihre Eltern einen Gutschein für ein Einzelcoaching bei mir im Fototudio in Steyr.

Thema des Tages war ein Cake Smash Shooting mit meinem Sohn.

Wir trafen uns also um 9 Uhr im Studio, wo wir erst einmal mit einem groben Überblick begonnen haben, was man alles so braucht in einem Studio. Danach bauten wir das Hintergrundsystem auf, dekorierten alles und stellten das Licht ein.

Gespannt warteten wir dann auf meine Frau, die unseren Sohn brachte. Wir wusste ja nicht, wie er reagieren wird auf das geplante Shooting.

Nach einer kurzen Gedenksekunde begann er aber gleich mit einem vorsichtigen Abtasten der Torte.

Tamila machte ihre Sache hervorragend, sie fing die tollen Momente wunderbar ein und war voller Begeisterung!

Hier ein paar der wirklich tollen Ergebnisse!

Danach folgten die intensiven Reinigungsarbeiten :D

Nach einer kurzen Mittagspause lernten wir noch, mit praktischen Beispielen, Begriffe wie Belichtungszeit, Blende, ISO und Co kennen.
Ideal geht das natürlich im eigenen Garten, wo die Frühlingsblumen zum üben einladen.

Danach folgte noch ein grober Überblick über die Adobe Programme Lightroom und Photoshop.

Ich denke alle Beteiligten hatten viel Spaß und Tamila ist in ihrer Entscheidung gestärkt, dass sie an ihrem Berufswunsch unbedingt festhalten sollte!

0 Kommentare

Fotoausarbeitung....

Ausgearbeitet sind die Werke eines Fotografen einfach am allerschönsten - da kann kein Computerbildschirm und kein Tablet der Welt mithalten!

 

Hier auf Fujicolor Crystal Supreme Papier in seidenmatt, mit Umrandung in 13x18cm.

Einfach nur schön und edel.

 

Bekommt ihr natürlich alles bei mir, eurem Fotografen aus Steyr, problemlos nach dem Shooting geliefert.

0 Kommentare

Hochzeit von Melanie und Jürgen im Schloss Lamberg

Heute durfte ich Melanie und Jürgen an ihrem großen Tag als Hochzeitsfotograf begleiten.

Bei optimalem Frühlingswetter, mit strahlendem Sonnenschein und 20°, wartete ich den beiden im Schloss Lamberg/ Steyr.

 

Das erste Highlight lies nicht lange auf sich warten, in Form eines tollen Maseratis, mit dem der Bräutigam einfuhr.

Aber auch die Braut wurde natürlich in einem tollen Audi gebracht und so strahlte das Brautpaar bald mit den zwei tollen Autos um die Wette!

Wir splitteten das Brautpaarshooting und die Familienfotos diesmal in zwei Teile und legten auch sofort im Steyrer Schlosspark los.
Die beiden hatten sichtlich Spaß, was natürlich auf den Fotos zu sehen ist.

Danach ging es zur standesamtlichen Trauung in den wunderschönen Saal des Schloss Lambergs.
Ich bin immer wieder begeistert wie unglaublich schön dieses barocke Ambiente ist.

Danach folgte noch der zweite Teil des Paarshootings, im Steyrer Wehrgraben.

Ich wünsche Melanie und Jürgen das Allerbeste auf ihrem weiteren gemeinsamen Weg und darf mich noch dafür bedanken, dass ich die tollen Hochzeitsfotos der beiden zeigen darf!

5 Kommentare